BENJAMIN KROHN_LURZ_TITEL

Unterwasser Thomas Lurz s.Oliver

Unterwasser Thomas Lurz s.Oliver
Dieser Mann beweist, dass er im Wasser tatsächlich voll und ganz in seinem Element ist: Der 12-fache Weltmeister im Freiwasserschwimmen und s.Oliver-Sportbotschafter Thomas Lurz verbindet seine Leidenschaft jetzt mit einem außergewöhnlichen Foto-Shooting, erneut mit dem Unterwasser Fotografen Benjamin Krohn.
Frei nach dem Motto „Mode für jede Persönlichkeit und jeden Anlass“ stieg der ehemalige Leistungssportler mit Benjamin Krohn in die Becken des Sea Life Großaquariums in München – und zwar modisch ausgestattet von s.Oliver. Der Stuttgarter Unterwasser Spezialist Benjamin Krohn lichtete ihn dabei quasi in seiner „natürlichen Umgebung“ ab.
Doch es sollte noch eine weitere Herausforderung auf Krohn und Lurz warten: Bei ihren Tauchgängen gingen sie nicht nur mit der Unterwasserflora, sondern auch der -fauna auf Tuchfühlung. Schließlich tummelten sich in den Becken neben Meeresschildkröten, Stören und Rochen auch zahlreiche Hai-Arten, die dem Athleten und dem Fotografen ganz nahe kamen. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen: Entstanden sind einmalige Aufnahmen, die auf  ästhetische und überraschende Weise die Kombination aus Mode und Sportlichkeit perfekt in Szene setzen.

Blog Beitrag s.Oliver

https://company.soliver.com/stories/lurz/

Making of

https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=u4bJuuERARs&app=desktop

It’s the magic of underwater.

Mehr Bereiche gibt es hier:

www.benjaminkrohn.de

UW PANORAMA_2_Benjamin Krohn_Artikelbild

UNDERWATER MAGIC

Underwater Magic

Traum – Wirklichkeit – Illusion?

Faszination…

Seit einigen Jahren einer meiner spezialisierten Fotografie-Bereiche: die konzeptionelle Unterwasser Fotografie mit Personen und auch Produkten. Erfolgreiche Werbekampagnen im Unterwasser-Bereich, aussergewöhnliche Band-Shootings und künstlerische Arbeiten zählen zu den vielen Aufgaben, die mich in den letzten Jahren herausforderten. Mit einem speziell dafür aufgestellten Team konnten tolle Ideen hervorragend umgesetzt werden, wobei bei allen Beteiligten auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Auch jetzt steht wieder ein Shooting Unterwasser in Kooperation mit dem Sealife in München und dem Profi-Schwimmer Thomas Lurz an. Dafür begebe ich mich in ein Ozeanbecken voller Haie und einer großen Meeresschildkröte.

Ob Pool, See oder Meer – jedes Terrain hat seine eigene Sprache!

Ich bewege mich Querbeet durch alle Wasserarten und kann nicht von der Magie der Unterwasser-Welt ablassen. Es fasziniert mich und lässt mich nicht mehr los.

… das Wasser, die Schwerelosigkeit, die Andersartigkeit, das Unbeschreibliche!

It’s the magic of underwater.

BKF_UW AKT_3_Artikelbild

FREIER AKT UNTERWASSER

FREIER AKT UNTERWASSER

Ein fesselndes Auftaktshooting zu einem anstehenden Aktkalender Unterwasser steht heute auf dem Programm. Textilfrei und körpernah.

Ein schöner Frauenkörper, ansprechende Posen. Der Bildstil reduziert schwarz-weiss gehalten und harte Kontraste sorgen hier wahrlich für eine angeregte Stimmung. Selbst im Unterwasserbereich ist die klassische Form des schwarz-weiss Bildes absolut atemberaubend.

Aufregung pur – das verliert sich bei diesen Shootings nicht, wer es je selbst erlebt hat kann es nachvollziehen. Das ist das Elixier das die Unterwasser Shootings mit auszeichnet, es fordert dich heraus und bringt dich an deine Grenzen. Und das Ergebnis regt stets zum Staunen an. Ganz nach der Devise, Alltag war gestern.

Ich freue mich zu präsentieren, es wird auch dieses Jahr wieder spannende Unterwasser-Projekte geben mit Models, Tieren, Produkten und vielem mehr.

 

The magic of underwater.

Mehr Bereiche von Benjamin Krohn gibt es hier:

www.benjaminkrohn-fotografie.de

Band Shooting Unterwasser

BAND SHOOTING UNTERWASSER

BAND SHOOTING UNTERWASSER – Die Apokalyptischen Reiter:

“Right after finishing the recordings of TIEF.TIEFER we did an amazing underwater photoshooting with German photo artist Benjamin Krohn. The shooting itself was a tough and amazing experience”.

https://tieftiefer.reitermania.de/code/index.html

Was gibt es mehr zu sagen, ein sehr tolles Projekt, ein Band Shooting mit aussergewöhnlichen und äußerst sympathischen Musikern! Wie immer natürlich eine Herausforderung, insbesondere eine Gruppenaufnahme mit fünf Mann Unterwasser – aber wir haben es mit viel Spaß geschafft und aussagekräftigen Fotos.

Für das neue Album tief.tiefer war der Aufnahmebereich der Unterwasser Fotografie mehr als nur treffend. Das produzierte Doppelalbum ist nun im Handel erhältlich und ist sehr gelungen, die internationale Tour der Band ist bereits im Gange. Ich freue mich über den großen Erfolg des BAND SHOOTING UNTERWASSER, willkommen in der Welt von tief.tiefer.

its the magic of underwater.

Mehr Bereiche von Benjamin Krohn gibt es hier:

www.benjaminkrohn-fotografie.de

Unterwasser Video

Unterwasser Video Hach Lange – Imagefilm

Unterwasser Video-Kampagne – eines von vielen gelungenen Projekten dieses Jahr im Segment der Unterwasser-Fotografie und des Unterwasser-Videos. Über die Agentur Krall und Partner kam die Anfrage für den Konzern Hach Lange eine Sportlerin beim Hochsprung Unterwassser zu zeigen, was den Imagefilm mit tollen Unterwasser-Bildern speißen sollte. Nach viel Recherche und Erfindergeist ist es mir und meinem Team gelungen dieses anspruchsvolle Storyboard mit einem atemberaubenden Nachtdreh in einem Hallenbad umzusetzen, um viele gute Sequenzen für das Unterwasser Video einzufangen. Das Ergebnis spricht für sich, ich bin gespannt was noch alles kommt und freue mich über den ansprechenden, fertig geschnittenen Film.

Jedes Projekt bereichert mich um viele Erfahrungen Unterwasser und natürlich auch in der Planung, das Equipment wächst stetig um noch bessere Qualität zu erzielen und immer anspruchsvollere Shootings sind möglich. Mittlerweile behaupte ich mich bundesweit mit individuellen Unterwasser Shootings, Video und Foto für den professionellen Bereich der Werbung und auch in der Musikbranche.

HACH LANGE Water Analysis: Excellent performance – for results you can trust

Mehr Bereiche von Benjamin Krohn gibt es hier:

www.benjaminkrohn-fotografie.de

Seite 1 von 612345...Letzte »